Die Vamos Auto Challenge

Frank und Jacek fahren die nördlichste Raylle der Welt – für Vamos!

Frank Voggenreiter und Jacek Gluszko starten diesen Winter bei der nördlichsten Raylle des Erdballs, dem Baltic Sea Circle. Die Motivation der beiden (neben Abenteuerlust): Spenden sammeln für das Ocean Cleanup Project – und für Vamos!

Es ist nicht die erste Charity-Raylle für das Team „Baltic Sea Wolves“. Doch 7500 Kilometer in einem VW-Off-Road-Camper von 1995, ohne Navi, ohne GPS, einmal hoch zum Nordkap und rund um die Ostsee – mitten im Winter: Das ist eine echte Herausforderung auch für hartgesottene Fahrer.

Frank, beruflich für die Weiterbildungen bei einem Ismaniger BioTech-Unternehmen zuständig, und Jacek, Aufnahmeleiter beim Film, kennen sich seit ihrer Zeit als Jugendleiter in der evangelischen Kirche. Über die Kirche kommt auch die Verbindung zu Vamos zustande: Frank stammt aus Freimann und kennt den Verein seit seiner Gründung. Seine Familie war auch bei der Rettung von Yamileth dabei.

Extra-Herausforderung: keine Hotels!

Das Ocean Cleanup Project soll alle Kleinspenden bekommen, die Frank und Jacek einsammeln. „Und wenn wir einen größeren Sponsor akquirieren, der eine Spendenquittung braucht, dann geht die Spende an Vamos“, kündigt Frank an.

Um die Challenge extra schwierig zu machen, wollen er und Jacek nicht in Hotels oder auch nur Camping-Hütten übernachten, sondern in ihrem alten grünen Camper. „Das dürfte im nordischen Winter eine echte Herausforderung sein“, meint Frank. „Wir hoffen, dass die Challenge möglichst vielen eine Spende wert ist!“

Sie möchten anlässlich der Challenge für Vamos spenden? Hier finden Sie alle Informationen!

JETZT TEILEN:

Schreiben Sie uns